Was sind die iPad Vorteile?

Themenübersicht > Apple     Veröffentlicht von: Gabriel -  5. Juni 2012

Anmerkungen: Ob das neue iPad von Apple eine Erfindung ist, die sich jeder anschaffen sollte oder ob es nur wieder eines von vielen neuen Geräten ist, das mehr Stress als Effektivität bringt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Viele Vorteile hat es auf alle Fälle.
1
Das iPad ist ein sehr kompaktes Gerät, das zudem noch kaum Gewicht hat. Es wiegt lediglich zwischen 680 g – 730 g. Das Display ist in Relation zu der Gesamtgröße des Gerätes sehr groß, da es wie auch beim iPhone, beinahe die komplette Fläche einnimmt.
2
Ein weiterer Punkt, der für das iPad spricht ist seine Schnelligkeit. Im iPad befindet sich ein 1 Ghz Prozessor, der es möglich macht selbst HD – Videos schnell abspielen zu können. Auch auf den zugegriffenen Flash – Speicher sorgt für überdurchschnittlich hohe Zugriffsgeschwindigkeit.
3
Wie auch beim iPhone oder dem iPod Touch, kann das iPad individuell angepasst werden. Über den Appstore ist der Zugriff auf alle Apps gewährleistet, was jedem eine eigene Konfiguration seines Gerätes ermöglicht.
4
Der wohl gewichtigste Vorteil des iPad ist seine hohe Akkuleistung. Vom Hersteller wurden 10 Stunden WLAN im Netz Surfen oder auch 10 Stunden Video Schauen gewährleistet.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung