Was sind iPad Nachteile?

Themenübersicht > Apple     Veröffentlicht von: Gabriel -  15. März 2012

Anmerkungen: Vor und Nachteile bietet das neue iPad von Apple beinahe in gleicher Weise. Ob sich die Anschaffung dieser neuen Innovation wirklich lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Leider gibt es einige Mängel, die bei der Kaufentscheidung nicht vernachlässigt werden sollten.
1
Ein sehr bedeutender Nachteil des iPad ist sein geringer Speicherplatz. Zwar ist mit dem Flash – Player und der großen Akkukapazität problemlos möglich Filme auch in HD Qualität abspielen zu können, doch reicht der Speicherplatz für eine kleine Ansammlung nicht aus.
2
Da das iPad keine Tastatur besitzt, ist die Bedienung beim Verfassen langer und ausführlicher Texte mehr als unbequem. Kurznachriten oder Twitter machen noch Spaß, bei richtigen Mails wird das Schreiben eine Qual.
3
Leider ist das iPad wie auch das iPhone nicht in der Lage gleichzeitig mehrere Anwendungen oder Befehle auszuführen. Multitasking ist nicht möglich.
4
Was schade ist, ist das Fehlen von Schnittstellen. Weder eine Kamera ist vorhanden noch USB – Schnittstellen. Synchronisierungen sind daher nur über das Dock machbar, was einen Nachteil darstellt.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung