Wie macht man Fußnoten – Mac?

Themenübersicht > Apple     Veröffentlicht von: Gabriel -  23. August 2011

Was man braucht: Mac, Pages
Zeitaufwand: ca. 10 Sekunden pro Fußnote plus schreiben des Fußnoteninhalts
Schwierigkeit: leicht
1
Um eine Fußnote in Pages hinzuzufügen, einfach den Reiter „Information“ in der Systemleiste durch Anklicken auswählen und das „Dokument“-Symbol auswählen, dannn auf „Dokument“ gehen.
2
Ein Menü namens „Fußnoten & Endnoten“ wird eingeblendet, in dem man nun „Fußnoten verwenden“ auswählt.
3
Nun das gewünschte Nummerierungsformat aus der Liste auswählen und im Anschluss und dann die Einfügemarke an die Stelle setzen, in der die Fußnote im jeweiligen Text eingefügt werden soll.
4
Nun auf „Einfügen“ gehen und „Fußnote durch Klicken wählen“.
5
Nun wird die Fußnote im Text angezeigt und das Fußnotenfeld am Ende der Seite erscheint.
6
Jetzt einfach den als Fußnote gewünschten Text eingeben, der auch im weiteren Verlauf der Dokumentenerstellung immer wieder bearbeitet oder erweitert werden kann.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung